Thermenchalet – Hausregeln
Einige einfache Regeln
- Die Appartements werden von einem professionellem Management-Unternehmen für die Anreise vorbereitet und nach Abreise kontrolliert und dokumentiert, bitte beachten Sie Check-In ab 16h und Check-Out bis 10h, da ansonsten kein ordnungsgemäßer Zustand der Appartements sichergestellt werden kann.
- Im Aussenbereich überwachen Video-Kameras 24h am Tag das Geschehen um das Haus, mit Buchung erklären sich Gäste mit der Aufzeichnung und Auswertung einverstanden.
- Wir bitten Sie, Fahrräder in den dafür vorgesehenen Fahrrad-Ständern und Wintersportgeräte im Skiabstellraum im Parkplatzbereich abzustellen. Tragen Sie die Skischuhe, Fahrräder und Sportgerät bitte nicht in die Ferienwohnung.
- Nehmen Sie Rücksicht auf Ihre Nachbarn und beschränken Sie den Lärm zwischen 23 und 8 Uhr sowie zwischen 13 und 15 Uhr auf ein Minimum.
- Haustiere sind nicht erlaubt.
- Rauchen und das Veranstalten von Partys oder Events ist strikt verboten.
- Falls Sie ein Elektroauto fahren, steht eine 22KWh CCS2 Ladestation zur Verfügung – Ladestrom wird gegen eine Gebühr von 50c/KWh nach tatsächlichem Verbrauch abgerechnet, die nächste öffentliche Ladestation (Tesla und andere Anbieter) befindet sich 150 Meter vom Chalet entfernt.
- Vor dem Auschecken bitte aufräumen, das Geschirr spülen, den Müll (auch Flaschen, Verpackungen, etc.) entsorgen und den Kühlschrank leeren, ansonsten muss eine zusätzliche Reinigungsgebühr nach Aufwand berechnet werden.
- Beschädigungen während eines Aufenthaltes können passieren, sollte ein Schaden die Bagatellgrenze überschreiten, behalten sich die Vermieter vor, die Behebung über die Kaution bzw. darüber hinausgehende Beträge nach Aufwand zu berechnen.
- Bei Störungen und Gebrechen, wie z.B. Strom- und Wassermangel, Internet, technische Defekte usw. kann der Vermieter nicht haftbar gemacht werden.
- Für Fehler bzw. Irrtümer in dieser Auflistung wird keine Garantie übernommen.
Wissenswertes
Check-in und check-out
- Für die Gäste-Registrierung senden wir Ihnen vor Anreise das Formular der Gemeinde Bad Kleinkirchheim zu, bitte füllen Sie dieses komplett und richtig aus.
- Wir senden Ihnen nach Erhalt der kompletten Zahlung und dem ausgefüllten Registrierungs-Formular den Zugangs-Code für Ihr Appartement zu.
- Zusätzlich können Sie auch mittels Smart-Telefon und NUKI-App das elektronische Türschloss öffnen.
- Dieser PIN-Code / Elektronischer Schlüssel ist für Ihren Aufenthalt und am Abreisetag bis 10h gültig.
- Bitte beachten Sie dass der Check-in ab 16:00h erfolgen kann, davor können wir nicht gewährleisten, dass die Reinigung abgeschlossen ist.
- Check-out: bitte verlassen Sie das Appartement bis 10:00 Uhr – Ihr PIN-Code / elektronischer Schlüssel sperrt danach nicht mehr!
- Die Anreise ist auch an Feiertagen möglich.
- Der Mindestaufenthalt beträgt 4 Nächte und in einigen Zeiträumen wie z. B. Mitte August (Ferragosto)/Weihnachten, Neujahr und Ski-Ferien ist ein Mindestaufenthalt von 7 Nächten erforderlich.
Brandschutz
- Alle Ferienwohnungen sind mit einem Feuerlöscher versehen:
- im Appartement Herz befindet er sich im Schrank des Zimmers im Erdgeschoss;
- im Appartement Stern befindet er sich in der Waschküche, in die man aus dem Wohnzimmer kommt;
- im Appartement Blume befindet er sich auf dem Treppenabsatz.
- Der Kamin wird nach jedem Aufenthalt von der Verwaltung gereinigt.
Kaution
- Bei der Buchung ist eine Kaution von 300 € zu hinterlegen, diese wird spätestens zwei Tage nach der Abreise zurückerstattet, sofern keine Schäden entstanden sind.
Nicht inbegriffen im Preis
- Die Kurtaxe ist obligatorisch und wird mit dem Appartement abgerechnet, sie beträgt 2,70 € pro Tag und Person (außer Kinder unter 16 Jahren).
- Die Endreinigung (€150) wird ebenfalls zusammen mit dem Unterkunftspreis berechnet.
Bedingungen und Konditionen
Wir wenden die offiziellen Österreichischen Vorschriften an, die Sie unter folgendem Link einsehen können:
> Lesen
Die Bezahlung muss mindestens 30 Tage vor dem Anreisedatum eingezahlt werden. Es liegt in Ihrer Verantwortung, sicherzustellen, dass die Zahlung rechtzeitig eintrifft, sonst könnte Ihre Buchung storniert werden. Der Mindestaufenthalt beträgt 3 Nächte und in einigen Zeiträumen wie z. B. Mitte August/Weihnachten-Silvester und Neujahr ist ein Mindestaufenthalt von 7 Nächten erforderlich.
Unsere Stornierungsbedingungen:
- bis 30 Tage vor dem Ankunftstag 50 % vom gesamten Arrangementpreis
- ab 30 Tage vor dem Ankunftstag 100 % vom gesamten Arrangementpreis
Im Preis inbegriffen:
Die gebuchte Anzahl von Personen (die Appartements haben jeweils 6 Betten). Kinder ab 2 Jahren zahlen den vollen Preis, Kleinkinder bis 2 Jahre sind frei – Preise gelten für 4 Personen Vollzahler, bei geringerer Gästezahl wird der Preis für 4 Personen angewendet.
Auf Anfrage kann ein Kinderbett mit Bettwäsche gegen einen Aufpreis von 30,00 € zur Verfügung gestellt werden.
Mehrwertsteuer, Gebühren für Wasser, Strom und die Müllabfuhr, WLAN, Netflix für den Hauptfernseher und die Fernsehgeräte in den Zimmern, Sat-TV, Bettwäsche, Handtücher, Tischdecken, Brennholz und ein Parkplatz sind im Zimmerpreis inkludiert.
Angegebene Preise gelten nur bei DIREKTBUCHUNG – Preise über Buchungs-Plattformen können höher sein!
Reinigungsprotokoll
Vor Ihrer Anreise verwenden wir Ozon-Generatoren für die Reinigung und Desinfektion der Luft der Wohnung. Dieses UV-C-Desinfektionssystem bekämpft wirksam bis zu 99,9 % der Viren und Bakterien und ist vollkommen sicher. Auch Ihre Waschmaschine und der Geschirrspüler werden bei hohen Temperaturen gereinigt und alle Fernbedienungen und Schlüssel werden desinfiziert. Allen unseren Gästen steht ein Wintersteiger-Schuhtrockner mit Sterex-Technologie zur Verfügung. Dank dieses Systems werden Bakterien, Pilze, Viren und Keime effizient und umweltschonend mit Kaltplasma inaktiviert.
Nützliche Zahlen
- Europäische Nummer 112
- Feuerwehren 122
- Polizei 133
- Rettungsdienst 144
- Notarzt 141
- Alpine Rettung 140
- Transport ins Krankenhaus 14844
- Notfall Thermenchalet Nummer +43 676 582 3070